Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Lukas- und Paulusgemeinde.

Am Sonntag, dem 20.1., einem strahlenden Wintertag, habe wir in der Pauluskirche einen großen Gottesdienst zur Vereinigung unserer beiden Gemeinden gefeiert. Ein eindrucksvoller Projektchor mit 40 Sängerinnen und Sängern hat dem Ganzen unter der Leitung von Johann Lieberknecht und Sebastian Weigert einen würdigen Rahmen gegeben. Thema war die Gnade Gottes, aus der wir leben und die uns jeden Tag neu geschenkt wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der Lukaskirche ein Empfang statt, bei dem der Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, die Stadtverordnetenvorsteherin Marianne Wölk, Frank Gotthardt vom Hilfswerk TerraTech, welches das Lukas-Pfarrhaus nutzt, und andere liebe Menschen uns ihre guten Wünsche mit auf den Weg gegeben haben. So ermutigt gehen wir nun in die Zukunft.

Ihr 
Markus Rahn, Pfarrer

Der extra gegründete Projektchor gab dem Gottesdienst einen festlichen Rahmen.

 

 

Kontakt

Gemeindebüro
Fontanestr. 46
35039 Marburg
Telefon: 06421-247 71

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg