Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Lukas- und Paulusgemeinde.

Die evangelische Kirche ist eine demokratische Gemeinschaft. Das gilt auch für die einzelne Gemeinde. Sie wird von einem Kreis von Menschen geleitet, die möglichst viele der in der Gemeinde vorhandenen Alters- und Gesellschaftsgruppen repräsentieren sollen. Und auch diese Menschen bestimmen nicht allein, sondern stehen in engem Austausch mit der Gemeinde.

Dieses Gremium wird alle 6 Jahre neu gewählt, das nächste Mal am 22. September 2019. Es wird bei uns aus zehn Personen bestehen, von denen je fünf aus den früheren Bezirken Lukas und Paulus kommen. Bis zum 30. Mai können hierfür Vorschläge beim Vorstand eingereicht werden, die von mindestens fünf Gemeindegliedern unterzeichnet sein sollen. Wählbar ist, wer zur Gemeinde gehört und mindestens 18 Jahre alt ist.

 

Ihr 
Markus Rahn, Pfarrer

Kontakt

Gemeindebüro
Fontanestr. 46
35039 Marburg
Telefon: 06421-247 71

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg