Gottesdienste in der Lukas- und Pauluskirche

Foto: 619648_Bettina_F/pixelio.de

Die Gottesdienste finden bis auf weiteres zu den normalen Zeiten statt:

09.30 Uhr in der Lukaskirche

​​​​​​​10.45 Uhr in der Pauluskirche

Am 1. Sonntag im Monat umgekehrt.

Unsere Gottesdienste halten wir in aller Vorsicht in Form von 30-minütigen Andachten. Wir achten auf 1,5 Meter Abstand zwischen den Hausständen, tragen durchgehend OP- oder FFP2-Masken und verzichten auf das gemeinsame Singen. Die Teilnehmenden hinterlassen Namen und Anschrift, um die Verbreitung des Virus im Notfall begrenzen zu können. Die Daten werden vier Wochen verwahrt und dann ungelesen vernichtet. Sie kommen ausschließlich im Corona-Fall zum Einsatz. Für jeden Gottesdienst gibt es zwei Hygiene-Beauftragte, die die Menschen einweisen und auf die Einhaltung der Regeln schauen. Wir meinen, auf diese Weise niemanden zu gefährden.

Die Gottesdienste finden in der Lukaskirche sonntags um 9.30 Uhr, in der Pauluskirche um 10.45 Uhr statt bzw. am ersten Sonntag im Monat umgekehrt.

Die Plätze reichen bisher meistens knapp aus. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, werden wir uns neue Lösungen einfallen lassen. Für Menschen, die Sorge haben, keinen Sitzplatz zu erhalten, bieten wir in der Pauluskirche einen Teil der Plätze zur vorherigen Reservierung an. Möglich ist das per Telefon (24771) oder E-Mail.