Eigene Ressourcen entfalten

Bild von Wolfgang Claussen auf Pixabay

Sa 24.6. von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr mit Dorothea Eckardt

Wer einen Leuchtturm sieht, denkt vielleicht an den „Fels in der Brandung“ oder an „eine frische Brise“ oder an „Weitblick“. Jedes Bild löst spontan Reaktionen im Menschen aus. Das Zürcher Ressourcen-Modell (ZRM) macht sich dies zunutze. Es handelt sich dabei um ein lebendiges Verfahren der Selbstwirksamkeit, das auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Bei der Erweiterung des eigenen Handlungsspielraums liegt der Schwerpunkt nicht nur auf denkerischen Leistungen. Es werden bewusste und unbewusste Bedürfnisse sowie emotionale Erfahrungen einbezogen. Vor einigen Monaten hat die ZRM-Trainerin Dorothea Eckardt im Rahmen eines Gemeindeabends bereits eine Einführung in das Modell gegeben.

Dabei ist der Wunsch entstanden, eine umfassendere Anleitung zu erhalten. Das soll nun am Samstag, dem 24.6. im Paulusgemeindehaus von 11.00-17.00 Uhr geschehen. Zur Erleichterung der Planung wird um Anmeldung im Gemeindebüro (24771) gebeten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenlos. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss.