Konzert mit Violine und Gitarre

Sa 1.7., 19.00 Uhr

Eintritt frei, Spende erbeten für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Nach dem beeindruckenden Konzert im letzten Jahr kommen die jungen Musiker Ferdinand und Severin Marks am Samstag, dem 1. Juli um 19.00 Uhr wieder in die Gemeinde – diesmal mit einem neuen Programm in der Lukaskirche.

Beide haben ihr hohes Können schon mehrfach als Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ unter Beweis gestellt. Seit vier Jahren treten sie gemeinsam mit Solo- und Duowerken für Gitarre und Violine auf. Im diesjährigen Programm bringen sie Kompositionen von der Barockzeit (Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann) über die französische Romantik und spanische Musik bis zum Ende des 20. Jahrhunderts zu Gehör - ein Abend voller Poesie mit vertrauten und neuen Klängen.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei erbeten.