Kinder, Kindergottesdienst, Videoübertragung

Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder sind in unseren Gottesdiensten herzlich willkommen. Sie können gerne in der Kirche bleiben. Hier halten wir für sie Malblätter und Buntstifte bereit.

Ab 4 Jahren können sie aber auch parallel zum Gottesdienst in den Kindergottesdienst gehen, der – außer in den Ferien – an jedem Sonntag stattfindet. Wir beginnen zunächst gemeinsam mit den Kindern in der Kirche und entlassen sie dann mit einem Segensgebet in ihren eigenen Gottesdienst. Kindergottesdienst findet nur in der Pauluskirche statt, in der Lukaskirche haben wir kein entsprechendes Angebot.

Für den Fall, dass kleinere Kinder während des Gottesdienstes in der Pauluskirche unruhig werden, besteht die Möglichkeit, ins Gemeindehaus zu wechseln und den Gottesdienst von dort aus per Videoübertragung mitzuerleben. Hier gibt es auch Spielzeug und eine Möglichkeit zum Wickeln.