Die Gemeinde

Eine Gemeinde zum Mitmachen. Wir folgen dem biblischen Gedanken vom Priestertum aller Christen: Gottesdienste werden von Teams gestaltet, viele Bereiche des Gemeindelebens von Laien geleitet. Neben der klassischen Liturgie haben wir andere moderne, meditative oder auch familienfreundliche Gottesdienstformen entwickelt. Die Musik reicht von Klassik über Gospel und Taize bis zu junger Anbetungsmusik. Uns liegt daran, Räume zur Begegnung mit dem lebendigen Gott und mit Menschen zu schaffen. Hierzu dienen neben dem Gottesdienst verschiedenste Gruppen, Hauskreise, Chöre und regelmäßige Freizeiten. Wichtig ist uns in allem, dass sich unterschiedliche Prägungen und Anschauungen mit Respekt begegnen und gegenseitig inspirieren. Wir glauben, dass Gott sich in der Vielfalt und in der Liebe offenbart.

Wenn Sie wissen wollen, ob Sie dem Wohnort nach zur Pauluskirchengemeinde gehören, dann können Sie die Gemeindezugehörigkeitsuche beim EKMR-Portal benutzen.

Die Pauluskirche im Sommer (Foto: M. Rahn)